25 Jahre WEMAG – 125 Jahre Strom


(c)WEMAG/Teamgeist

(c)WEMAG/Teamgeist

Im Rampenlicht dieser Broschüre steht eine der Erfindungen, die unsere Welt nachhaltig verändert hat: Strom.

Während andernorts die Industrialisierung in vollem Gange ist, geht es im Mecklenburg des ausgehenden 19. Jahrhunderts eher behäbig zu.
Es ist die Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche. Das Deutsche Kaiserreich ist noch jung, Bismarck gerade gestürzt.
Doch auch hier hält die Versorgung mit Elektrizität nach und nach Einzug.
Die ersten Anlagen zur Eigenerzeugung entstehen u. a. in Schwerin, Rostock und Neustadt-Glewe…”

Happy Birthday, WEMAG AG! Und danke, dass ich an dieser schönen Jubiläumsbroschüre mitwirken durfte.
Die Arbeit im Auftrag von Teamgeist Medien hat Spaß gemacht.
Ich habe eine Menge über die Geschichte des Stroms in Westmecklenburg und die Branche an sich gelernt.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>